Brauchen auch Sie einmal die Hilfe der Rettungshundestaffel, wenden Sie sich bitte an die POLIZEI !

Da wir durch die Polizei alarmiert werden und nur dann zu einer Suche ausrücken!

Eine ältere Person wird im Altenheim vermisst, ein Kind ist nach der Schule nicht nach Hause gekommen, ein verletzter ist nach einem Unfall davongelaufen,... Solche und so ähnliche Dinge passieren immer wieder. Ohne unsere Hunde ist es oft unmöglich die vermisste Person zu finden.

Erreicht uns eine Suchmeldung, geht es schnell. Anziehen, Hund und Einsatzmaterial mitnehmen und zum Einsatzort fahren. Am Einsatzort gibt es eine Besprechung mit der Einsatzleitung. Manchmal ist die vermisste Person schon von Feuerwehr oder Polizei gefunden worden. Wenn nicht, dann kommen jetzt die Hunde zum Einsatz. Mit dem Befehl "Such und Hilf" werden unsere Hunde losgeschickt. Nach erfolgreicher suche heißt es dann "vermisste Person gefunden". Die Hunde waren wieder einmal erfolgreich.